www.fahrschule-bendig.de 

Die praktische Fahrprüfung / Don't drink and bike!





Holger Meyer
Fahrschule Bendig

Liebe/r Fahrfreund/in,

bevor du endlich in die große Freiheit durchstarten kannst, musst du in der Führerscheinprüfung sowohl dein theoretisches Wissen als auch deine praktische Eignung unter Beweis stellen. Während die Theorieprüfung in kontrollierter Umgebung stattfindet, geht es in der Fahrprüfung auf die Straße. Dynamisches Verkehrsaufkommen, die Anwesenheit des Prüfers und unbekannte Variablen wie Strecke und Aufgaben sorgen dabei für eine besondere Prüfsituation. Damit du zum Ende deiner Führerscheinausbildung keine bösen Überraschungen erlebst, haben wir in diesem Monat noch einmal alles Wissenswerte zur praktischen Fahrprüfung für dich zusammengestellt!

In vielen Teilen Deutschlands feiern die Menschen dieser Tage Karneval, doch auch abseits der Session finden sich genügend Anlässe, die feuchtfröhlich begossen werden wollen. Biker gelten ohnehin als notorisch durstig, doch sobald Alkohol im Spiel ist, solltest du das Motorrad - wie jedes andere Fahrzeug auch - besser stehen lassen. Warum Trunkenheit am Lenker eine besonders dumme Idee ist, und wie du einen klaren Kopf behältst, erfährst du in unseren "Biker-News".   

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht dir

Deine Fahrtrainer in Eck und Fleck.

 

 


 

Die praktische Fahrprüfung
In der praktischen Fahrprüfung trennt sich die Spreu vom Weizen: Nur wer sein fahrerisches Können unter realen Bedingungen beweist, hält am Ende die heißersehnte Fahrerlaubnis in den Händen.
Was dich in der Fahrprüfung erwartet und wie du dich optimal vorbereitest, erfährst du hier!



Don't drink and bike!
Wer sich unter Alkoholeinfluss in den Sattel schwingt, verhält sich auch außerhalb der fünften Jahreszeit absolut närrisch.
Warum du deine Maschine auch nach nur einem Glas besser stehen lässt, erfährst du hier!



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Fahrschule Bendig · Holger Meyer · Saxtorfer Weg 89 · 24340 Eckernförde
www.fahrschule-bendig.de · info@fahrschule-bendig.de